zurück zur Übersicht

Lebenshilfe-Werke Trier GmbH

Auf unseren Grünflächen haben wir 3 Versuchsflächen für Blühpflanzen mit den Größen 30 m², 60 m² und 200 m² im Mai 2018 angelegt. Die Böden wurden zweimal gefräst und danach mit Saatmischungen eingesät. Trotz trockenem Sommer ist eine bunte Vielfalt an Blühpflanzen entstanden, die von den Insekten gerne angenommen wird.

Nach erfolgreichem Ergebnis wollen wir insbesondere auf der großen Wiese eine größere Fläche mit ca. 1.000 m² Blühstreifen an den Rändern des Geländes anlegen.

Die Bienen unseres Hausmeisters freuen sich schon jetzt über die köstlichen Blumen auf den Testflächen. Auch viele Falter sind schon zu sehen.

Die Vielfalt der Natur passt sehr gut zu der Vielfalt der Menschen, die zu uns täglich zur Arbeit kommen.

Ulrich Schwarz
Geschäftsführer a.D.